Mein Name ist Ramona Köhler und ich wurde1979 in Idar Oberstein geboren.
Bereits bei der Berufsauswahl, stand für mich fest, dass Kinder das wichtigste auf der Welt sind.
So erlernte ich den Beruf der Erzieherin und bin seit dem eine Pädagogin mit ❤️

Im Januar 2004 kam unser erster Sohn Lars zur Welt, im Mai 2006 unser zweiter Sohn Luca und im November 2013 unsere Tochter Lea.

Mein "Geschäft" hier in Morbach-Bischofsdhron führe ich seit 2004 und es begann alles mit der Taufkerze unseres "Großen".
Ich wollte eine ganz besondere Kerze für ihn haben und nicht einfach eine handelsübliche Maschinengefertigte.
Da die von mir gestaltete Kerze im Bekannten- und Freundeskreis sehr bewundert wurde,
bekam ich nach und nach Anfragen für weitere Kerzen, welche ich dann mit voller Begeisterung und Freude machte.

Mit der Unterstützung meines Mannes Christian gründete ich dann im gleichen Jahr meine kleine Firma "Köhler´s Kreative Kerzen" und seitdem konnte ich mich schon über sehr viele Kunden freuen. 
Alle Kerzen werden von mir persönlich in sorgfältiger Handarbeit gestaltet. Die Kerzen - Designs sind durch Kundenwünsche und Ideen entstanden.
Meine Arbeit wurde schnell über die Grenzen der Gemeinde Morbach hinaus bekannt und es kamen immer mehr Anfragen bezüglich Kommunionzubehör und Kleidung hinzu. Erst wollte ich nicht, da es mit sehr hohen Kosten verbunden ist, da die komplette Ware eingekauft werden muss, bevor sie zum Verkauf angeboten werden kann. Viele meinen es wäre Kommissionsware, doch so ist das nicht.
Doch meine Kunden überzeugten mich und so erweiterte ich mein Sortiment in dem Bereich "Der Kommunionladen", wodurch ein ganz besonderer Laden für Kinder entstanden ist, mit allem was man für die Kommunion benötigt. ❤️

Seit meiner Kindheit habe ich auch immer wieder Kindersachen genäht und durch unsere Tochter Lea wurde dann aus dem anfänglichen "ich nähe mal ein Kleid für sie" eine komplette Kinderkollektion, welche sehr schnell mit als Gewerbezweig mit aufgenommen wurde, wodurch ich nun eine der größten Handmade-Kinderkleidungsangebote in der Region führe.
Nähere Infos hierzu findet ihr auf der Homepage "Ramona´s Nähwerkstatt".

Die Arbeit mit Kindern ist meine Leidenschaft, daher ist es für mich eine Lebensaufgabe, die Kinder für den großen Tag der 1. hl. Kommunion einzukleiden.
Mir ist es wichtig die Kinder mit Respekt und einer kinderfreundlichen Art zu bedienen und sie nicht als "Geldeinnahmequelle" zu sehen.

Sie werden von mir persönlich in den familiär eingerichteten Verkaufsräumen in unserem Wohnhaus eingekleidet und stehen an erster Stelle.
(Für die Eltern und Großeltern und weitere Begutachter gibt es dann einen "Parkplatz"  (Stühle)😉 im Verkaufsraum, von denen sie sich die Anprobe entspannt anschauen können und beratend zur Hilfe dabei sein können. > OK, manchmal müssen sie auch mit anpacken 😁)

Ihr möchtet mich nun persönlich kennenlernen, dann los, sehr gerne stehe ich auch Deinem Kind und Euch als Eltern beratend zur Seite, vereinbart einfach einen Termin mit mir, oder besucht meine Räumlichkeiten an einem "Tag der offenen Tür".

Achja, ich bevorzuge immer ein "Du", sonst komme ich mir so alt vor 🤣, ich hoffe mal, dass ist OK.